Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von Lusil am 06.05.2011, 9:01 Uhrzurück

Zensus 2011 - mir unlogisch

Hallo,
jetzt geht es ja demnächst los, mit dem Zensus 2011. Eine Volkszählung im groben Sinne. Wobei ich mir die Frage stelle, warum nur 10% der Bevölkerung Fragebögen bekommt. Eine Volkszählung ist doch dafür da, dass man genau weiß, wieviele Personen wirklich in Deutschland leben, wieviele wirklich einen Job haben, welchen Beruf ausüben, welchen Schulabschluß, wieviele in Miete wohnen, wieviele Eigenheim usw.
Wenn nur jeder 10. befragt wird... dann ist es doch wieder ungenau.
Hat da jemand eine Erklärung?
Gruß Lusil

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten