Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von Dreierbande am 06.05.2011, 16:42 Uhrzurück

Re: wie ich darauf komme?

Naja gut, Au Pair und so ist finanziell und platzmäßig nicht wirklich meine Kragenweite. Ich meinte jetzt eigentlich eher Betreuung, die von Kitas etc. angeboten wird, evtl. auch Tagesmütter übers Jugendamt, also was eigentlich bezahlbares oder bezuschußbares bei wenig oder durchschnittlichem Einkommen. Da gibts z.B. hier bei uns das Problem, daß die einen erheblichen Mangel an Tagesmüttern haben (auch wenn man privat sucht ohne übers Jugendamt zu gehn) und die KiTas in den wenigsten Fällen Öffnungszeiten vor halb 8 oder nach 17 Uhr haben, das sind eher private Initiativen, die aber wiederum auch ne lange Warteliste haben.
Gerade bei Alleinerziehenden ohne jemanden, der einspringen kann, ist das echt ein Problem, so nen Job anzunehmen, das Kind/ die Kinder müssen ja irgendwie betreut sein in der Zeit, zumal die Arbeitszeiten nicht unbedingt alle zwischen halb 8 und 17 Uhr liegen.

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten