Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von Steffi528 am 06.05.2011, 14:27 Uhrzurück

Ich denke, das ist auch ein Punkt

Wenn ich hier in Deutschland für 4,30 € die Stunde arbeiten sollte, würde ich auch nicht so "motiviert" sein. Die Nebenkosten sind hier recht hoch, z.B. die Mieten und das soll ja auch bezahlt werden.

Wenn ich aus einem Land, wo ich die Hälfte an Miete für die gleiche Leistung bezahle hier nach deutschland zum Arbeiten komme, dann können 4,30 € schon recht motivierend sein. Wenn natürlich das Kilo Fleisch dann wieder hier günstiger ist, geht es in die andere Richtung.

Man muss die Länder mit einander vergleichen und erst dann sehen, wie es mit dem Stundenlohn für irgendetwas aussieht. Es gibt auch irgendwo so einen Wert, aber ich weiß nicht, wo ich davon gelesen habe.

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten