Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von pflaumenbaum am 29.05.2013, 12:09 Uhr

World Value Survey

Ja klar ist das schwierig. Man stelle sich vor, man sei adoptiert von weißen Eltern aber selbst schwarz oder asiatisch.
Aber dann sag mir mal, wie man das in einem Fragebogen lösen soll. Weiß oder schwarz zu sein hat in den USA nunmal eine Bedeutung. Wie soll man denn als Soziologin herausfinden, welchen Einfluss die Zugehörigkeit zu einer bestimmten Gruppe auf bspw. das Einkommen hat? In Deutschland stellt sich die Frage nicht, weil wir hier immer noch schön in Nationenkategorien denken (die wird man ja nicht los). In den USA wird oder wurde man schneller Amerikaner und die Frage nach der Nationalität stellt sich dann nicht.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.