Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

von Leena  am 30.05.2013, 17:38 Uhr

morla

Ich glaube, Mütter so direkt nach einer Geburt sind schon in einem absoluten Ausnahmezustand, sowohl hormonell als auch kräftemäßig und was weiß ich. Man ist in dem Moment (oder eher: in der allerersten Zeit) nicht wirklich man selbst, und im Strafrecht in etlichen Ländern wird ein Neonatizid besonders behandelt, eben WEIL die Mutter in diesem Moment in einem absoluten Ausnahmezustand ist und es da zu Kurzschlussreaktionen kommen kann, die niemand - auch die Mutter selbst später - nachvollziehen kann.

Das ist nicht nur eine "normale" Verzweifelungstat, sondern noch eine besondere Kategorie.

Ich glaube, eine Mutter, die direkt nach der Geburt ihr Kind voller Verzweifelung tötet, ist ein so armer Mensch, dass ich sie, menschlich gesehen, auch nicht verurteilen könnte, sondern nur bemitleiden.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.