Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von Treva am 13.08.2011, 21:10 Uhrzurück

Re: was soll das heißen?

nurit, meine groß neffen (zwillinge) sind diese woche eingeschult worden. in eine förderschule.
beide sind verhaltensgestört und hinken in der (hauptsächlich emotionalen) entwicklung ca. 2 jahre hinter her.
ein lehrer der sich mit 20, oder mehr, kindern beschäftigen muss, könnte den beiden nie gerecht werden. sie gehen jetzt in eine klasse mit 6 weiteren kindern, werden ganz toll, von dafür ausgebildeten pädagogen, die ihre geschichte kennen, betreut.

du musst schon einen unterschied machen, deine tochter betrifft das doch gar nicht. genau so wenig wie körper behinderte kinder.

in einer normalen regelschule, hätten unsere zwillinge keine chance, und ein normaler grundschul lehrer wäre mit den beiden 100% überfordert.

lg

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten