Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von bea+Michelle  am 11.08.2011, 22:43 Uhr

Konzertfrage

hallo,

meine kleine und ihre Freundin wollen im Dez auf ein Konzert. Sie sind dann 10. Jetzt hat sich meine Große (dann 17) bereit erklärt mitzugehen.(womit die Eltern der Freundin auch einverstanden sind)
Nun hören wir von einigen Seiten das das nicht geht, weil sie noch nicht 18 ist.

Weiß jemand von euch , wie das aussieht?
lg bea

 
8 Antworten:

Re: Konzertfrage

Antwort von PatriciaKelly am 11.08.2011, 23:20 Uhr

ruf beim veranstalter an

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Konzertfrage

Antwort von Strudelteigteilchen am 11.08.2011, 23:28 Uhr

Das kommt aufs Konzert an. Bei manchen Hard-Rock-Konzerten kann man die Aufsichtspflicht nicht mal an einen 18jährigen übertragen - da müssen die Erziehungsberechtigten selber mit. (Mal abgesehen davon, daß man da unter 16 sowieso nicht reinkommt.) Aber ich vermute mal, bei einem Konzert von Detlef Jöcker wäre auch ein 16jähriger Begleiter kein Problem.

Die Frage ist so allgemein also nicht zu beantworten.

Um auf der sicheren Seite zu sein, würde ich auch lieber beim Veranstalter anrufen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Konzertfrage

Antwort von Suka73 am 12.08.2011, 1:47 Uhr

so, wie ich das kenne, muss ein ERWACHSENER Mensch hin, also da nutzt die 17järhige, minderjährige Schwester nichts. Ich kenne das von Backstreet-Boys-Konzert vor -zig Jahren. Da durften auch keine minderjährigen Personen als Betreuungspersonen mitkommen... (zur Klarstellung, ICH war die Betreuungsperson und hatte zwei minderjährige Kids unter 12 im Schlepptau)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Konzertfrage

Antwort von Christine70 am 12.08.2011, 3:53 Uhr

hmm, ich bin öfter auf konzerten und weiß daß bei unter 16jährigen immer ein erziehungsberechtigter dabei sein muss, kann auch ein erwachsener bruder sein.

es gibt aber auch konzerte, die sind unter 18 gar nicht drin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

dank euch

Antwort von bea+Michelle am 12.08.2011, 10:03 Uhr

es geht um pietro lombardi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: dank euch

Antwort von Christine70 am 12.08.2011, 13:22 Uhr

ok, dann denk ich, wird da ein erwachsener reichen.

wenn das konzert allerdings schon nachmittag stattfindet,dürfen auch unter 16 jährige alleine rein. es geht ja hauptsächlich um die uhrzeit, weil konzerte in der regel bis nach 22 uhr dauern und dann das jugendschutzgesetzt in kraft tritt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: dank euch

Antwort von bea+Michelle am 12.08.2011, 16:19 Uhr

es geht um 19:00 los

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: dank euch

Antwort von Christine70 am 12.08.2011, 19:09 Uhr

wenn es bis nach 22 uhr dauert, muss ein erwachsener dabei sein. muss nicht zwinglich mutter oder vater sein.
meinst gibts ja noch vorbands, und dann umbaupause und dann erst geht das eigentliche konzert los.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.