Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Isabell01 am 12.08.2011, 16:42 Uhr

gu-kind

Wie oben schon beschrieben, heißt es gemeinsamer Unterricht. Dieser Unterricht findet in ganz normalen Grundschulen statt. Es sind normale Klassen, mit ganz "normalen" Kindern. Der einzige Unterschied besteht darin, dass eine weitere pädagogische Förderkraft am Unterricht teilnimmt und den GU Kindern zur Seite steht.
Mein Sohn geht als normales Kind in solch eine Klasse. Alle Kinder profitieren aber von dieser zusätzlichen Kraft, da sie sich komplett am Unterricht beteiligt und den Kindern zur Seite steht.
Die Kinder, die diesen gezielten GU Unterricht erhalten, sind jedoch keine behinderten Kinder!! Es sind lediglich Kinder, die einen gewissen Förderbedarf benötigen, weil sie z.B. nicht so schnell lernen, wie andere Kinder.
Bei uns sind in der Klasse 2 Kinder, die diesen Unterricht erhalten.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.