Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von Isabell01 am 12.08.2011, 16:42 Uhrzurück

Re: gu-kind

Wie oben schon beschrieben, heißt es gemeinsamer Unterricht. Dieser Unterricht findet in ganz normalen Grundschulen statt. Es sind normale Klassen, mit ganz "normalen" Kindern. Der einzige Unterschied besteht darin, dass eine weitere pädagogische Förderkraft am Unterricht teilnimmt und den GU Kindern zur Seite steht.
Mein Sohn geht als normales Kind in solch eine Klasse. Alle Kinder profitieren aber von dieser zusätzlichen Kraft, da sie sich komplett am Unterricht beteiligt und den Kindern zur Seite steht.
Die Kinder, die diesen gezielten GU Unterricht erhalten, sind jedoch keine behinderten Kinder!! Es sind lediglich Kinder, die einen gewissen Förderbedarf benötigen, weil sie z.B. nicht so schnell lernen, wie andere Kinder.
Bei uns sind in der Klasse 2 Kinder, die diesen Unterricht erhalten.

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten