Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von Strudelteigteilchen am 12.08.2011, 17:25 Uhrzurück

Re: @Isabell01

Warum "zum Glück"?

Es kommt doch immer drauf an. Auf das Kind, die Schule, die Lehrer, die Art der Behinderung.

Der Sohn meiner Freundin - schwer geistig behindert, mit 11 Jahren auf dem Entwicklungsstand eines 5jährigen und mit einem IQ von unter 70 - geht seit eineinhalb Jahren auf unsere örtliche Grundschule, jetzt kommt er in die 4. Klasse. Auf der "Förderschule" war er todunglücklich und hat genau gar nichts gelernt. Inzwischen kann er schreiben, lesen und etwas rechnen. Der Klassenschnitt wird er nie erreichen, aber er ist integriert und fühlt sich wohl. Die Klasse wird von der Klassenlehrerin und einem I-Helfer betreut. Die örtliche Hauptschule bereitet sich schon vor, daß er nächstes Jahr dorthin wechseln kann.

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten