Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Strudelteigteilchen am 12.08.2011, 17:25 Uhr

@Isabell01

Warum "zum Glück"?

Es kommt doch immer drauf an. Auf das Kind, die Schule, die Lehrer, die Art der Behinderung.

Der Sohn meiner Freundin - schwer geistig behindert, mit 11 Jahren auf dem Entwicklungsstand eines 5jährigen und mit einem IQ von unter 70 - geht seit eineinhalb Jahren auf unsere örtliche Grundschule, jetzt kommt er in die 4. Klasse. Auf der "Förderschule" war er todunglücklich und hat genau gar nichts gelernt. Inzwischen kann er schreiben, lesen und etwas rechnen. Der Klassenschnitt wird er nie erreichen, aber er ist integriert und fühlt sich wohl. Die Klasse wird von der Klassenlehrerin und einem I-Helfer betreut. Die örtliche Hauptschule bereitet sich schon vor, daß er nächstes Jahr dorthin wechseln kann.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.