Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von Isabell01 am 12.08.2011, 17:45 Uhrzurück

Re: @Isabell01

Grundsätzlich hast Du damit natürlich Recht.
Wie Du auch schon schreibst, es ist die Frage, wie man behindert definiert.
Ich denke einfach, wenn ein Kind wirklich Lernbehindert ist, dann gehört es auf eine Förderschule (was jetzt nicht abwertend gemeint ist), aber so ein Kind würde auf einer normalen Grundschule ja dann auch nicht mehr mitkommen.
Würde es eher als eine Art Lerndefizit bezeichnen, die diese Kinder haben. Eben langsamer als "normale" Kids, aber eben "schneller" als Lernbehinderte Kids.

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten