Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von Nurit am 14.08.2011, 9:33 Uhrzurück

Re: @Nurit

Ich verstehe nicht, dass wenn festgestellt wird, dass ein Kind durchaus in einer Regelschule beschult werden kann und der Förderbedarf nicht so stark ist, zudem ja noch zusätzlich Personal mit ca. 2 h/pro Woche/pro Kind bereitgestellt wird, die Regelschulen sich sperren. Um es mal deutlich zu sagen: meine Tochter z.B. ist (so sagt das Gutachten, was die Sonderpädagigin angefertigt hat, nachdem die Regelschule in unserem Wohngebiet sich überfordert fühlte, sehr intelligent.
Geht es jetzt nach den armen Regelschullehrern, sind sie nicht in der Lage ein sehr intelligentes Kind, welches aller Voraussicht nach eine LRS haben wird, da es nicht alles so hört wie wir, zu unterrichten.
Ja, man hat versucht, unser Kind zunächst in die Schublade*geistig entwicklungsverzögert* zu stecken, damit man es nicht aufnehmen muss und
die Sonderpädagogin zu uns geschickt, die das dann in ihrem Gutachten klar gestellt hat.
Alles nur, weil die Lehrer fanden, dass das jetzt zu viel Aufwand wäre und sie
nicht für den Mehraufwand bezahlt werden würden. Alles auf dem Rücken des Kindes und der Eltern.
Wir sind noch nie so gedemütigt worden, wie in den letzten Wochen.

Mal ehrlich: ich muss in meinem Job inzwischen weitaus anspruchsvollere Dinge machen, als vor 10 Jahren (Excelauswertungen hoch und runter, das hat früher das Controlling gemacht und jetzt wird es aus Kostengründen von uns verlangt). Das bringt mir nicht mehr Geld, aber sichert meinen Arbeitsplatz und dafür habe ich mich schulen lassen (privat!). Zudem bringt es mich geistig weiter. Und sieh mal an: ich bin vor einem Jahr befördert worden und nun eContent-Managerin.


Ich finde es ein Schande, wie Kinder, die ein paar Millimeter von der Norm abweichen, behandelt werden.
Von Berufsethos kann ich da z.Zt. nicht viel erkennen.

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten