Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von muddelkuddel am 13.08.2011, 10:10 Uhrzurück

Re: @marta

Leider ist Hamburg gerade dabei, seine zuvor vorbildlichen Standards/Schulversuche wieder runter zu fahren. Angedacht war eine Verteilung von Sonderpädagogen auf SCHULEN, nicht an Schüler gekoppelt...was eine tolle Idee wäre, um die Ausgrenzung tatsächlich abzubauen. Denn Inklusion, in der auf die "Behinderten" mit dem Finger gezeigt wird (denn die kriegen ja Förderung) ist hinfällig - wichtiger wäre, Sonderpädagogen spontan und flexibel auf ALLE Kinder loszulassen die es gerade nötig haben...

Aber wie gesagt, kontroverse Diskussion, klar, wird GU gemacht (muss gemacht werden), und grundsätzlich finde ich das auch gut, aber mich stört die Umsetzung (die politisch gesehen nur sparen soll). Außerdem hat GU (zumindest in NRW) zur Folge, dass Sonderpädagogen bald eine Gehaltsstufe niedriger bekommen - anstatt die Grundschullehrer entsprechend auszubilden und deren Gehalt aufzustocken.
Fazit: GU hat nen schalen Beigeschmack für die Lehrer von "mehr Leistung für weniger Geld"

LG, jetzt fahr ich in Urlaub :-)

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten