Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Strudelteigteilchen am 28.05.2015, 13:58 Uhr

Und Mobbing geht nicht ohne Whatsapp?

Interessant....

In der Klasse von KindKlein wird ein Junge zum Jahreswechsel die Klasse verlassen, wegen extremen Mobbing. Ich habe davon nichts mitbekommen, obwohl ich die Handynutzung des Kindes hin und wieder kontrolliere (zum Beispiel, wenn das Kind im Klassenchat nach Hausaufgaben oder Probemterminen fragen soll). Warum? Tja, das Mobbing fand offline statt. Man soll es nicht glauben, aber die Kinder stehen hin und wieder auf dem Schulhof und REDEN miteinander.

Übrigens ist das Alter bei uns rein rechtlich kein Problem, da alle SIM-Karten der Familie auf meinen Namen laufen - daher bin ich Vertragspartner bei allen Apps, auch bei Whatsapp. Ich weigere mich nämlich, mir von irgendwelchen Firmen vorschreiben zu lassen, wer was wann machen darf. Ich bin im Außenverhältnis Vertrags- und Ansprechpartner - die Kinder sind im Binnenverhältnis alleine mir Rechenschaft schuldig. Was den Charme hat, daß ich theoretisch sogar der Ü18-Tochter noch den Whatsapp-Hahn abdrehen könnte, wenn ich es wöllte.

Wieso muß sich ein Lehrer verantworten, weil Whatsapp erst ab 16 ist? Hat der dem Kind Whatsapp aufs Handy geladen?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.