Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Christine70 am 28.05.2015, 13:17 Uhr

@Nichtneu1.... alle die nicht wie

Ich selber habe Whatsapp und auch ein smartphone, aber mein 12 Jähriger hat keines und braucht es auch nicht.

ich bekomme nur oft mit (bin im elternbeirat) wie oft es schwierigkeiten mit den anderen schülern gibt, die fröhlich fotos von klassenkameraden über den sog. "Klassenchat" verteilen und mobbing betreiben, sich also über einige schüler lustig machen auf derbste art und weise und sogar über Lehrer, die heimlich fotographiert und gefilmt werden, obwohl handys in der schule verboten sind (sie müssen aus bleiben). und wenn dann die betroffenen eltern in die schule gebeten werden und ihnen diese klassenchats vor die nase gehalten werden und sie ganz erstaunt die augen aufreißen, weil sie nicht wissen, was ihre 12 jährigen da in whatsapp in diesem klassenchat gegenseitig schreiben und verschicken.
tja, soviel dazu, es wird konsequent kontrolliert, was die kinder mit ihren smartphone machen. DAS ist nämlich in den meisten fällen nur immer eine schutzbehauptung der eltern. So richtig kontrollieren die wenigsten. mag sicherlich welche geben, aber bei uns in der klasse wird tüchtig mobbing via whatsapp betrieben, ohne daß die eltern der smartphonebesitzenden kinder was mitbekommen.

es sind gerade mal 5 schüler, die diesen klassenchat haben und keiner der eltern wußte darüber bescheid. schon komisch. zwei von den gemobbten schülern haben anzeige erstattet und ein Lehrer und die eltern dürfen sich jetzt verantworten, da whatsapp erst ab 16 ist !!

ich wußte das bis zu diesem Meeting auch nicht mit den 16 Jahren, mich betrifft es ja nicht.

Klar kommen jetzt wieder welche und sagen: Ab 16 können sie das auch noch machen.

ich hab nix gegen smartphones bei Kindern, aber dann bitte nur mit Kontrolle und evtl Einschränkungen wie z. b. Internet nur über Wlan zuhause.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.