Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von emilie.d. am 24.02.2017, 9:24 Uhr

Titer bestimmen beim Individdum in dem Fall ist nicht sinnvoll.

Weil die häufiger mal falsch positiv oder negativ sind.
Bei unklarem Status impft man MMR. Wenn man ausreichend IgG hat, wird der Impfvirus wie ein Wildvirus, auf den man zufällig trifft, neutralisiert und entsorgt. Bei MMR hat man auch keine Impfverstärker, wo man argumentieren könnte, dass man sich damit "unnötig" belastet.

Diejenigen, die auf mehrere Arten und Weisen ihren Röteltiter bestimmen haben lassen, werden vielleicht noch die Erfahrung gemacht haben, dass bei Testung A Immunität anzunehmen ist, bei Test B dann auf einmal nicht mehr. Das ist echt nicht so trivial, wie es immer klingt.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.