Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Einstein-Mama am 22.02.2017, 14:01 Uhr

2017 könnte zum Masern-Jahr werden

Jo, das mit der Klage ist wahrscheinlich ein Witzchen von Lauch!
Dazu müsste man erstmal das Kind finden, von dem man sich infiziert hat und selbst wenn (was dank ärztlicher Schweigepflicht schon mal unmöglich sein wird), wird die Klage im Sand verlaufen, weil niemand gezwungen werden kann das eigene Kind zu impfen.

Was helfen könnte wäre, wenn man ungeimpfte Kinder einfach nicht mehr in öffentliche Einrichtungen lässt.
Das bringt zwar auch keinen 100%igen Schutz, minimiert aber das Risiko und wäre fair für alle Beteiligten.

Nach wie vor ein sehr schwieriges Thema. Ich denke aber, dass eine große Epidemie eine heilsame Wirkung haben kann.
Da hoffe ich mal, dass das Ganze passiert, bevor ich Enkelkinder habe.
Wobei man Säuglinge im Bedarfsfall dann eben eher als empfohlen impfen lassen könnte/müsste!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.