Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

von DecafLofat  am 22.02.2017, 12:45 Uhr

2017 könnte zum Masern-Jahr werden

"Ich hoffe da auf Eltern mit Rechtsschutzversicherung, die alle in Grund und Boden verklagen."

reality check: LEBEN ist LEBENSGEFÄHRLICH.
und jeder entscheidet selbst ob und wogegen er impft. ist ja schließlich keine diktatur hier. und diese "freiheit" müssen wir als gesellschaft dann eben aushalten.

ich bin keine impfgegnerin, und will auf das thema auch gar nciht weiter eingehen. freundin von mir hat zwei kinder, beide sind ungeimpft, als im mitarbeiter-kindergarten-und-hort ihres arbeitgebers (ein grooooooooooooooooooooooooooooooßer sportartikelhersteller aus franken...) vor zwei jahren ein masernfall auftrat, hatte sie ihre kinder geschlagene drei wochen zu hause, weil die einrichtung aus vorsorge geschlossen wurde. sie hat sich beklagt, wer ihr denn diese urlaubstage die sie nicht nutzen kann, erstattet... tja. so ist das eben, wenn man entscheidungen trifft. ihre kinder sind nicht erkrankt, aber noch immer nicht geimpft.

deine klagewut in den zusammenhang verstehe ich nicht. und sehe sie - aus professioneller sicht - zwiespältig... die klagefreudigkeit des bürgers treibt die beiträge (steigende schadenwahrscheinlichkeit) in die höhe, die zeche zahlen wir am ende also alle.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.