Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Mehtab am 22.02.2017, 21:48 Uhr

2017 könnte zum Masern-Jahr werden

Zu meiner Zeit hatte eigentlich jedes Kind, das ich kannte, die Masern. Keines war dabei, das nicht angesteckt wurde. Wir haben aber auch gar nicht so darauf geachtet und hatten immer miteinander Kontakt. Wenn ich krank war, dann besuchte mich meine Schulfreundin, bis sie die jeweilige Kinderkrankheit auch hatte. Da sie sechs Geschwister hatte, bekamen dann in dieser Familie alle die Masern, die sie vorher noch nicht gehabt hatten. Das war damals ganz normal. Allerdings kenne ich niemanden, der an den Masern gestorben ist. Vielleicht sollte man hier schon etwas differenzieren, in welchem Land die Kinder an Masern sterben. Wenn es sich um dritte Welt-Länder mit unterernährten Kindern handelt, dann schaut es vielleicht gleich ganz anders aus als in Westeuropa.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.