Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

von Leena  am 07.07.2013, 12:05 Uhr

sehr coole Idee sogar!

Der Vergleich hinkt eben nicht - bei uns ist nicht nur Schulzeit Schulzeit, sondern auch das Sommerfest der Schule ist Schulzeit, mit Anwesendheitspflicht. Dafür gibt es dann Rosenmontag schulfrei - und der reguläre Unterricht an dem Tag fällt dafür aus.

Ist aber schon lange vorher bekannt, kann man sich darauf einstellen, drum herum organisieren etc. Und - es ist Schulpflicht für die Kinder, nicht für die Eltern. Wenn's bei mir nicht geht, geht's halt nicht, aber für die Kinder ist das eine verpflichtende Schulveranstaltung mit Anwesendheitspflicht.

Wenn meine Tante aus den USA in der Schulzeit vormittags mal zwei Stunden hier vorbei schneien würde, könnten die Kinder sie auch nicht sehen, fertig aus. Zumindest meine Meinung. :-)

(Für die Beerdigung ihres Cousins habe ich für meine Kinder mal eine Befreiung beantragt, ansonsten diskutiere ich mit meinem Nachwuchs NICHT über die bestehende Schulpflicht, auch nicht für Sommerfeste o.ä.)

Ach so - die diversen Sommerfestegrillfeiernklassenfesteadventskeksbasteleien was auch immer der jeweiligen Klasse sind FREIWILLIGE Veranstaltung, da muss mein Kind nicht hin, wenn es nicht will, das Sommerfest der Schule (in unserer Grundschule immer als Abschluss der Projektwoche, bei dem die Arbeiten der Woche auch vorgeführt werden) ist eine Schulveranstaltung mit Anwesendheitspflicht.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.