Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Daffy am 07.07.2013, 11:13 Uhr

Schulveranstaltung PFLICHT??? Ist das möglich?

Also wenn die Schule schon das Feiern zu Pflicht macht/machen muss, dann ist das ein Armutszeugnis für die Schule.

Ich würde gar nichts weiter machen; dem Kind sagen, dass es sich darauf einstellen soll, nicht zu dem Fest zu gehen (Du schreibst ja, es möchte nicht), aber dazu nichts sagen. Bevor jetzt die "Du stiftest das Kind zu Lügen an"-Antworten kommen - es ist auch eine wichtige Lektion, zu lernen, wann man einfach mal den Mund halten muss.

Ich würde mit einer passenden Ausrede um 14:35 im Sekretariat anrufen, hoffen, dass niemand abnimmt und ggf. den Mittag so planen, dass man irgendwo ´hängen` bleibt, nur damit das Kind am Montag eine Geschichte parat hat (falls überhaupt jemand fragt). Oder einfach nicht hingehen "Meine Mama hat es mir VERBOTEN!" - was sollen die Schule schon machen?

Ich könnte auf Anhieb 5 Fälle aufzählen, wo ich mir sicher bin, dass Ausreden benutzt wurden, z.B. im Zusammenhang mit Klassenfahrten. Wenn die Schule sich über die Maßen ins Familienleben und die Erziehung reindrängt, dann läuft das eben so; ich verstehe das vollkommen (obwohl ich mich schon sehr freue auf unser Sommerfest ).

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.