Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Butterflocke am 07.07.2013, 11:41 Uhr

etwas viel interpretiert, sst

wo schrieb die AP, dass es die Schule ihrer Meinung nach "auf sie abgesehen" hätte mit diesem Termin?

Der Termin IST einfach zufällig für sie ungünstig - fertig.
Das war bei mir auch schon so, obwohl ich den Freitagnachmittag (der ist es auch bei uns immer) ansich für einen günstigen Zeitpunkt halte.
Mit "sich wirchtig nehmen" hat das also nichts zu tun.

Bei UNSERER Schule kommt (für mich und auch für meine Tochter) noch erschwerend hinzu, dass es zahlreiche Probleme gibt, die viel diskutiert und bemängelt werden (nicht nur von mir) und die genau DIESER Direktor mit Wonne ignoriert, obwohl er Abhilfe schaffen könnte (definitiv!).

Der Respekt den Kindern gegenüber lässt also zu wünschen übrig, und zwar massiv.
Ganz klar, dass man unter diesen Umständen nicht auch noch Freizeit in und mit der Schule verbringen möchte.
Ich finde es nur gut und richtig, sich vor Dingen zu schützen, gegen die man eine tiefe Abneigung hat.

Man muss auch mal NEIN sagen können.
Unter gewissen Umständen und sofern richtig mit dem Kind kommuniziert, halte ich dieses Vorgehen sogar für gut und hilfreich für das Kind.
Ich halte aber generell (und in bestimmten Situationen) wenig von elterlich ausgeübtem Zwang. Nach dem Motto "ich weiß besser, was für Dich gut ist".

Und wenn auch Schokolinas Tochter nicht möchte - nein.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.