Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von mamaj am 07.07.2013, 11:13 Uhr

@ Schokolina

mmmhhh ich weiß nicht, ob es letztendlich hilft, aber ein Lehrer unserer Schule (Gymnasium) hat mir vor ein paar Tagen im Vertrauen erklärt, wenn ICH eine Entschuldigung für mein Kind schreibe, dann ist mein Kind entschuldigt, fertig!

In der Grundschulzeit unserer Tochter kam es öfter vor das Kinder eine Entschuldigung von den Eltern bekamen nach Sportfesten, Ausflügen in die Großstadt (aus Angst die Kinder könnten verloren gehen ;-), Waldausflügen im Rahmen vom Naturkundeunterricht wenn schlechtes Wetter war....und diese Entschuldigungen wurden immer akzeptiert.

Am Samstag vor 14 Tagen war bei uns Schulfest und auch dort kamen einige Kinder nicht, kamen laut Aussage unserer Tochter auch montags mit einer Entschuldigung von den Eltern...vor allem, da man ja Entschuldigungen nicht begründen muss.

Ich würde sie im voraus entschuldigen mit der Begründung auf einen wichtigen Termin der nicht verschoben werden kann.
Wir mußten das auch schon einmal machen und es wurde akzeptiert, da man ja wichtige Termine auf die Zeit außerhalb der Schulzeit legt (z.B. Freitag Nachmittag) und man meist nicht schon Wochen vorher weiß, das ausgerechnet für diesen Tag am Nachmittag eine Veranstaltung geplant ist.

Alles Gute
mamaj

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.