Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von fiammetta am 07.07.2013, 15:39 Uhr

Ich finde es ganz schön schade...

Hi,

ich weiß nicht. Zu meiner Zeit gab es auch Schulfeste, aber die zielten nicht darauf ab, dass sich der Lehrer selbst mittels seiner Klasse auf Kosten der Nerven der Eltern produzieren mußte, sondern da gab es allgemeines Kuchenessen, Sackhüpfen etc. Ich denke, die Art, solche Feste zu feiern hat sich geändert. Während früher der Spaß und eben Zusammenhalt durch Spaß im Vordergrund stand, ist es heute die Konkurrenz zwischen den Klassen wie eben der Konkurrenzkampf zwischen den Schülern, der durch die Lehrer geschürt wird. Nachdem mir dieser Wichtigtuerwettbewerb kilometerweit zum Halse hinaus hängt, nerven mich auch diese Schulveranstaltungen. Sie regen mich aber auch deswegen auf, weil man sich in unserem beschaulichen Dörflein gegenseitig ins Gesicht lacht und hintenherum vernichtet. Ich will mit solchen Menschen nicht gezwungen werden an einem Tisch sitzen zu müssen, denn sonst laufen sie gewaltig Gefahr, dass ich es ihnen direkt ins Gesicht sagen. Da spielen also einige Faktoren hinein. Im Übrigen ist meine Freizeit so spärlich, dass ich mir ganz alleine selbst aussuche, was ich wann mit wem mache.

Ich finde, man kann`s auch übertreiben. Der Zusammenhalt und die Sympathie wird nicht deswegen mehr, weil man dazu verdonnert ist, miteinander den sinnfreien Darbietungsideen einiger selbst genervter Lehrer zusehen zu müssen. Wenn sie etwas kreativ wären, dann fiele ihnen auch `mal etwas anderes ein. Und nein, ich werde mich da nicht mehr einbringen, denn ich habe schon zu oft anderen Menschen die Arbeit geschafft, für die sie bezahlt werden.

LG

Fiammetta

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.