Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von fiammetta am 07.07.2013, 12:34 Uhr

Schulveranstaltung PFLICHT??? Ist das möglich?

Hi,

gute Frage.

Wir hatten auch gerade dasselbe Thema. Schulfest = Pflichtveranstaltung. Allerdings hatte genau da mein Mann bereits seine Ausstellungseröffnung im Ausland seit Monaten festgemacht und verschieben ging nicht ohne guten Grund. Der Direktor hatte ein Einsehen, zumal ich vor kurzem der Schule den Krieg erklärt hatte. Nachdem unsere Tochter nun aber die Woche ins Kh und nun täglich zum Arzt muss, hat mein Mann zwar nicht die Ausstellung (die ist komplett fertig), aber die hochoffizielle Vernissage abgesagt, weshalb wir nun doch am Schulfest teilnehmen konnten.

Was soll ich Dir sagen?
1. Was es eine Klemmi-Veranstaltung vom Feinsten. Keiner der Eltern aus unserem Umkreis war in der Lage, wenigstens soetwas wie Enthusiasmus aufzubringen.
2. waren - so ein Zufall aber auch! - zahlreiche Kinder nicht anwesend und 3. haben sogar einige Lehrer die Kurve schneller gekratzt als das der Rektor vorgesehen hatte. Da hat so mancher nur seine Pflicht absolviert und dann winke-winke gemacht.

Ich würde anrufen und das Kind mit Kotzeritis entschuldigen. Die will nämlich keiner.

LG

Fiammetta

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.