Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von maleja am 27.06.2005, 17:16 Uhrzurück

Re: Kauft hier jemand bewußt

Bei Kleidung kann man es, wie ja schon mehrfach geschrieben, ja kaum noch. Selbst wenn man wollte.

Bei meinen Küchengeräten oder Waschmaschine etc, da gibt´s bei mir nur deutsche Artikel. Und dann auch nicht im Media o.ä. gekauft, sondern bei meinem Elektrohändler um die Ecke. Da kostet meine Waschmaschine (Miele) vielleicht 50-100 Euro mehr. Aber ich muss sie nicht herschleppen, nicht anschließen und die alte auch nicht selbst entsorgen. Wir dmir alle sgemacht. und das ist es mir u.a. eben auch wert.

Ich schau sowieso, dass ich so viel wie möglich bei uns vor Ort im Einzelhandel kauf. Einfach auch aus dem egoistischen Grund, dass ich ausgestorbene Innenstädte und Medias auf der Wiese nicht so gerne mag.

Essen gibt´s nur deutsches. Und das aus dem Bioladen oder direkt beim (Bio) bauern gekauft.

Mein Auto ist zwar ein Mazda (das erste ausländische in der Familie), aber ich bin sooo zufrieden, dass ich es nicht bereue. Dafür wird unsere nächste Familienkutsche (z.Z. ist es ja noch der Mini Cooper, *ggg) ein Audi werden.

Also, ich versuch es wo es in meiner macht steht. Ansonsten kauf ich auch schon mal bei TCM oder H&M o.ä. ein.

Gruß
Silvia

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten