Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von Leolu am 27.06.2005, 16:41 Uhrzurück

Re: Sorry, das ist zynisch

Hallo!
Du gehst also davon aus, daß der Siebenjährige einen Vater hat, wer sagt Dir das? Und wer sagt Dir, daß der Lohn mehr ist als nur um einen Mund zu ernähren? Was bringt es dem Kind, wenn der Vater nur so viel verdient um sich selbst zu ernähren? Meist müssen auch noch viele kleinere nicht arbeitende geschwister ernährt werden, traurig aber wahr!
Und was hat das unbedingt mit Geiz zu tun? Hier hat auch nicht jeder das Geld sich T-Shirts von Trigema zu leisten. Ja, sicher ist ein Teufelskreis, gäbe es in Deutschland mehr Arbeitsplätze wäre auch die Kaufkraft höher, könnte ja dann passen, aber was bringt das dann dem Siebenjährigen auf den Phillipinen? Dann weder weder er , noch sein Vater Arbeit.
Und wer hier weiß schon, bei welcher firma die arbeitsbedingungen wie sind, da hat keiner von uns einen Einblick ob nun H&M oder Esprit oder sonstwer wirklich fair bezahlt und behandelt!
Wie gesagt, ich finde Deine Argumentation unlogisch, mehr in Deutschland produzieren hilft zwar unseren Arbeitslosen, aber keinem in den Billiglohnländern, oder glaubst DU, sie bedanken sich bei uns, weil sie nun gar nichts mehr haben???
Und nicht jeder hier, kann sich teure dt. Klamotten und nicht einmal Fleisch und andere Lebensmittel kaufen, die als biologisch gut oder artgerecht deklariert werden.
Und zu Deinem letzten Satz:
Obwohl: Man kann auch die Augen zumachen. Nur werden dann unsere Kinder irgendwann auch unter ausbeuterischen Bedingungen arbeiten müssen, weil wir sonst nicht konkurrenzfähig sind.

Das ist doch heute schon so, schonmal die Löhne von Zeitarbeitsfimen gesehen? Glaubst Du damit kann man eine Familie ernähren bei den heutigen Preisen, egal ob Lebensmittel, Mieten oder sonstwas. Versuch das mal mit 800 Euro!!!
LG
Nina

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten