Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von Elisabeth mit Fumi & Temi am 27.06.2005, 16:36 Uhrzurück

Re: gute Einstellung und du hast auch bedingt recht

Ja, und es ist sicher absolut unmöglich, einen wirklich zu 100% politisch korrekten Haushalt zu haben *grins*.

Ich kaufe auch bei TCM und ich bin mir sicher, daß das eine oder andere T-Shirt in meinem Schrank bzw. im Schrank meiner Kinder von einem Kind oder einer jungen Frau unter unmenschlichen Bedingungen genäht wurde.

ABER: Ich finde es unendlich wichtig, daß man sich diese Dinge bewußt macht. Daß man darüber nachdenkt. Braucht mein Kind wirklich das 23ste T-Shirt, nur weil zu der 12ten Jeans ein blaues besser paßt als ein rotes und blaue hat er nur 2? Wäre es nicht besser, statt wieder 7,- Euro bei H&M zu lassen, ein rotes T-Shirt zur Jeans anzuziehen und die 7,- Euros zu sparen, damit man dann Fleisch aus artgerechter Haltung oder ein zumindest in Europa gefertigtes Handy kaufen kann?

Ich bin nicht heilig, und ich habe auch schon das dreihundertfünfundzwanzigste T-Shirt für Temi bei H&M gekauft, weil es sooo niedlich war und sooo süß zur der neuen Hose aussah. Aber ich denke, wenn ich bei jedem zweiten Artikel einmal nachdenke, bevor ich es kaufe, ist es besser als nichts, und schränkt mich auch nicht in meiner Lebensqualität ein. Ich erwarte nicht absolute Perfektion von jedem Verbraucher, aber ich erwarte, daß jeder Verbraucher zumindest hin und wieder sein Hirn einschaltet.

Gruß,
Elisabeth.
(Mein Arbeitsplatz wird nach Indien verlagert, weil ein Inder nur ein Zehntel so viel verdient wie ich. Da sparen sicher ein paar Handykäufer ein paar Euro, weil der Kondensator wieder billiger wird - aber im Endeffekt zahlen sie das als Steuern wieder mehr, weil ich zum Ausgleich der Staatskasse zur Last falle.)

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten