Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Schwoba-Papa am 27.06.2005, 17:14 Uhr

es geht auch nicht darum als Konsequenz wieder was Deutsches zu kaufen

sondern wenigstens bei billig ein kleines schlechtes Gewissen zu haben !

Und unser gönnerhaftes Kaufverhalten rettet nicht nur die Menschheit vor dem Hungertod ! Sondern schafft die Grundlage das es sich für Konzerne wie Adidas oder Nike oder was-auch-immer lohnt dort und unter diesen Bedingungen zu produzieren !

Als alter Fernreisender erlebte ich zuhauf bettelnde Kinder an Touristenattraktionen. Dann packt der deutsche Tourist gönnerhaft ein paar Talerchen in die "armen" Kinderpfoten, freute sich über seine Mildtätigkeit :"Das verdiene ich in einer Minute, er kann davon einen Tag essen", das arme Bettelkind zieht von dannen und bringt die Talerchen zu Papi, der kann damit tatsächlich Nahrung kaufen und schickt seinen Sohnemann morgen wieder los, weil es so gut funktioniert. So wird Sohnemann nie eine Schule von innen sehen und irgendwann seinen eigenen Sohn zum betteln schicken müssen. Also hat der Tourist mal richtig was Gutes getan !

Grüßle

Ich hatte zum Schluß bei meinen Fernreisen immer Zettel vom CCF KInderhilfswerk in der Tasche und sie im Bus verteilt :-)))

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.