Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von Leolu am 27.06.2005, 17:40 Uhrzurück

Re: es geht auch nicht darum als Konsequenz wieder was

Hallo!
Ich habe das soweit auch schon verstanden, nur wie Du eben geschrieben hast mit Shell, man kann es auch meiner Sicht nicht vergleichen! Öl kann nicht überall havariert werden (heißt doch so, oder?), aber eine Textilfirma mal eben umzusiedeln ist doch schon einfacher, wenn man in China zu starke Kontrollen hat, dann weicht man halt nach Afrika oder sonst wo aus, es wird immer Menscen geben, die auch für wenig Geld arbeiten, was ausgenutzt wird. Und wir als Verbraucher können das nicht wirklich kontrollieren. Sicher wird uns sowas in Magazinen oder TV ab und zu und man fordert uns zum boykott auf, aber das erreicht nicht jeden und auch nicht jeder jede einzelne Firma wird dokumentiert, da fehlt also Aufklärung. Und wie Elizabeth eben schrieb mit den bananen, gehört habe ich davon schonmal, aber wo es sie gibt weiß ich nicht. Je nachdem wo man wohnt, hat man auch nicht die freie Auswahl beim Einkauf, und auch nicht das nötige Kleingeld!
Das die Bettelei funktioniert ist sicher auch wahr, und daß man so nur kurzzeitg und nicht langfristig hilft, ist vermutlich auch den Touris bewußt. Aber das sind zum einem wieder Probleme, wo wir von außen nichts machen können, weil es ein soziales Problem das Landes gibt, nicht oder sogar kaum ein Staat hat so ein soziales Netzwerk wie Deutschland und außerdem gibt es nicht in jedem betroffenen Gebiet Touristen.
LG
Nina

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten