Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von Leena am 08.10.2011, 16:23 Uhrzurück

Re: kantinensäuberung an eurer schule! müssen das die schüler machen?

...grundsätzlich bin ich , wenn Kinder rechtzeitig lernen, dass man den Dreck, den man produziert, auch wegmachen muss, und wenn ich manche Kinder sehe, die ganz gewusst Zeug auf den Boden kippen, es schön gründlich breittreten und dann mit einem "die Putze kann das ja wieder sauber machen!" davon rauschen, dann würde ich mir ganz ehrlich wünschen, dass es an mehr Schulen üblich wäre, dass die Kinder die Mensa putzen.

Allerdings würde ich sagen, das Ganze müsste bei Euch anders organisiert werden, dass die Kinder deshalb den Unterricht verpassen, finde ich auch sehr daneben (gerade auch in G8-Zeiten, seufz!).

Ich würde ja vorschlagen, es wird so organisiert, dass es einen "Putzplan" gibt und jede Klasse reihum einmal dran ist, dann sollte es sich doch einigermaßen gleichmäßig auf alle Kinder verteilen, oder?

(Handschuhe für alle Kinder zur Verfügung zu stellen, fände ich grundsätzlich auch übertrieben - aber sonstige Putzutensilien werden doch gestellt, oder?)

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten