Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von Ceca2 am 08.10.2011, 22:13 Uhrzurück

Nein

Hi,
´- bei uns Kochen die Mütter auf freiwilliger Basis.
- Kinder bringen ihre Tabletts weg und sortieren, Essensreste in einen separaten Behälter.
- Täglich kommen im Wechsel 4 Schüler (ich glaube ab Klasse 8) und helfen dann das Geschirr in die Spülmaschine ein- und auszuräumen (alle tragen Handschuhe!). Einsatz dauert ca. 1 Std. und wird als sozialer Einsatz vermerkt, gelegentlich kommen Schüler, die sich in der Kantine danebenbenehmen (habe ich bisher einmal erlebt).
- Tägliche Reinigung der Arbeitsflächen und Herde übernehmen wiederrum Mütter, die Zeit haben und eine 400 Euro-Kraft, die täglich nachmittgs zum Spülen und Saubermachen kommt.
- Böden werden vom Reiningungsdienst geputzt.

Klappt an unserer Schule prima. Das Essen ist meistens lecker und günstig (2,50) und wird gerne angenommen.

Viele Gruesse
Ceca2

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten