Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von bobfahrer am 08.10.2011, 10:30 Uhr

Die Griechen kaufen 400 Panzer...

...von den Amerikanern. In den Medien wird der günstige Anschaffungspreis propagiert - 8 Mio Dollar sollen sie kosten inkl Transportkosten! Macht 20.000 Dollar pro Stück oder 14.000€ - also soviel wie ein VW Polo.
Jetzt wundert mich nicht das die pleite sind wenn die nicht rechnen können, kostet ein Panzer vom Typ M1A1-Abrams doch 1 Mio Dollar!

Wenn die das echt machen sollte man den Schirm zusammenklappen und gehen, die 211 Milliarden die sie von uns bekommen können wir selber besser verballern.

http://www.kopp-online.com/hintergruende/europa/udo-ulfkotte/vorsicht-pluenderer-pleite-griechen-kaufen-mit-geld-aus-dem-naechsten-eu-rettungsschirm-4-kampfpa.html;jsessionid=86EF1DCDCC2F70608FB9A55DEE7C418E


oder hier

http://derstandard.at/1317019613417/Medienbericht-400-US-Panzer-fuer-finanzmarode-Griechen

 
26 Antworten:

Re: Die Griechen kaufen 400 Panzer...

Antwort von Maximum am 08.10.2011, 11:38 Uhr

ist doch schön wenn andere dafür arbeiten müssen bis sie umfallen...Hände aufhalten gefällt doch...hauptsache die dummen Deutschen arbeiten bis sie in die Kiste gehen...weiter sag ich dazu nix mehr als bei Deutschland rettet die Welt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die Griechen kaufen 400 Panzer...

Antwort von caju am 08.10.2011, 12:57 Uhr


Ich fürchte, das sie den Ernst der Lage immernoch nicht verstanden haben...aber ist ja nicht so schlimm, die Deutschen helfen ja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die Griechen kaufen 400 Panzer...

Antwort von HellsinkiLove am 08.10.2011, 13:06 Uhr

mann mann mann...

nicht zu fassen oder?

und parallel dazu zeigen sie bilder aus griechenland wo komödiantisch hitler,ein paar NS´ler und die merkel gezeigt werden und wie deutschland runtergeputzt wird.
auf der strasse nach deutschland gefragt sagt man dieses sch****land deutschland sind alles verbrecher.

supi

die haben den aufprall nicht mehr gehört..
meine meinung dazu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die Griechen kaufen 400 Panzer...

Antwort von veralynn am 08.10.2011, 13:25 Uhr

ja ja. gerade gestern in einem schweizer nachrichten format wurde berichtet, dass den öffentlichen krankenhäuser die medis ausgehen, weil die pharma nur noch gegen bares liefert. da jammerte ein krebsspezialist, dass die krebstherapie in gefahr sei, die pharma (namentlich roche) müsse auch an ihr prestige denken und halt mal einbisschen auf ihr geld warten.

ja, dass die pharma sich an den medis im abusrdesten ausmass bereichtert, das wissen wir (anderes thema). trotzdem haben sie das recht auf ihr geld. prestige? roche beliefert in die ganze welt. die sind doch nicht abhängig von einem prestige und von den griechen schon 3x mal nicht. die sind am längeren hebel, punkt!

v.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die Griechen kaufen 400 Panzer...

Antwort von Celine2 am 08.10.2011, 13:30 Uhr

Vielleicht kaufen sie ja 400 von denen:

http://www.google.de/products/catalog?hl=de&q=M1A1-Abrams-Panzer%2Bpreis&gs_upl=1817l4966l0l5763l7l3l0l0l0l0l1768l2155l3-1.8-1l2l0&bav=on.2,or.r_gc.r_pw.,cf.osb&biw=1138&bih=564&um=1&ie=UTF-8&tbm=shop&cid=10785836770182237463&sa=X&ei=jjOQToLnIo7ysgaYo80c&ved=0CDwQ8wIwBA

Hab gerade gegoogelt: Der Panzer hat 1999 etwa 6,2 Mio US-Dollar pro Stück gekostet.

Hochgerechnet auf den heutigen Zeitpunkt, trotz "Gebrauchtwagen" meint mein Freund, dass es eher 8 Mio pro Stück (incl. Transport) sein könnte.

Super!
Ich käme mir echt verarscht vor, wenn sie das wirklich machen.

LG, Cel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Pro Stück 8 Mio?! OK...

Antwort von bobfahrer am 08.10.2011, 13:42 Uhr

Ok, kenn mich jetzt mit den derezeitigen Panzerpreisen nicht so aus, 1 Mio kam mir schon viel vor, ist ja auch ein Massenprodukt heutzutage höhö - aha, also 8 Mio pro Stück kostet sowas..., dann hatte ich wohl nur das Zubehör gegoogelt heute als ich von 1 Mio schrub ..., also nicht 400 Mio sondern 3200 Mios!

Also 400x8= 3200 Millionen = 3,2 Milliarden!

Auch nicht schlecht! Da zaheln quasi wir Deutschen den Griechen 400 Panzer damit die damit nicht Europa ankurbeln sondern die USA!

DAS hätte es unter Aussenminister Fischer nicht gegeben! Aber Praktikat Rößler flog ja nur zum Kaffee trinken hin der Waschlappen! Meine Güte, gute Nacht Deutschland!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pro Stück 8 Mio?! OK...

Antwort von Celine2 am 08.10.2011, 13:53 Uhr

Ich hab hier gekuckt:

http://de.wikipedia.org/wiki/M1_Abrams

Naja, mein Freund kann sich auch täuschen - wir fahren privat auch keinen Panzer, sondern nen Seat Leon...
Die aktuellen Gebrauchtmarktpreise für Panzer sind jetzt auch nicht auf autoscout verfügbar ... aber grob hochgerechnet könnte es schon so stimmen.

Gibt`s Panzer-Fahrer hier, die aktuell richtig Ahnung davon haben?

LG, Cel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pro Stück 8 Mio?! OK...

Antwort von bobfahrer am 08.10.2011, 14:02 Uhr

Das kommt hin, 6,x Mio das Fahrzeug plusd Überführung inkl Wartungsvertrag kann schon 8 Mios machen! Und dabei haben wir Deutschen doch ähnliche Produkte anzubieten. Wäre ja für unsere Wirtschaft auch gut gewesen, anstatt Bargeld Panzerlieferungen zum Erhalt der Griechischen Wirtschaft!

Versteh das wer will, ich nicht....

Unsere Politiker sind die Nullen nach dem Komma....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hab noch mehr gegoogelt... ;-)

Antwort von Celine2 am 08.10.2011, 14:09 Uhr

Schau, wer Preise vergleicht, spart:

http://www.britishmilitaryvehicles.co.uk/b.htm

Ist zwar nicht das gleiche Modell, aber sieht doch auch schick aus, oder?
Und das für lächerliche 14500 Pfund!

(Ich hätte ja nicht gedacht, dass man, wenn man "gebrauchter Panzer zu verkaufen" in Google eintippt, sogar bei Ebay rauskommt )

LG, Cel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die Russen machen´s vor...

Antwort von bobfahrer am 08.10.2011, 14:25 Uhr

hier

Aufblasbar! Für 3500€ das Stück! Und NEU dazu!

http://www.youtube.com/watch?v=8_9UmzIkXEE

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

hgmeier könnte sich doch da etwas besser auskennen -

Antwort von Hase67 am 08.10.2011, 14:28 Uhr

oder zumindest hat er/sie die nötigen Connections, um das rauszufinden.

Dass die Gelder da aber nur von A nach B verschoben werden, wundert mich aber ehrlich gesagt nicht, und, bei aller Sympathie für Herrn Fischer: Das hätte auch er nicht verhindert, der Mann hat gut daran getan, sich rechtzeitig ins Privatleben zu verabschieden (und ich nehme an, das hat niemand besser gewusst als er selbst).

LG

Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

hgmeier könnte sich doch da etwas besser auskennen -

Antwort von Hase67 am 08.10.2011, 14:29 Uhr

oder zumindest hat er/sie die nötigen Connections, um das rauszufinden.

Dass die Gelder da aber nur von A nach B verschoben werden, wundert mich ehrlich gesagt nicht, und, bei aller Sympathie für Herrn Fischer: Das hätte auch er nicht verhindert, der Mann hat gut daran getan, sich rechtzeitig ins Privatleben zu verabschieden (und ich nehme an, das hat niemand besser gewusst als er selbst).

LG

Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ups, einmal hätte auch gereicht, sorry...

Antwort von Hase67 am 08.10.2011, 14:30 Uhr

hgmpfh

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hey super! Das ist der Tiefstpreis!

Antwort von Celine2 am 08.10.2011, 14:31 Uhr

Wer findet einen günstigeren?
(Aber in groß.... kein Spielzeug!)

LG, Cel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

noch günstiger gehts so:

Antwort von Sternspinne am 08.10.2011, 14:35 Uhr

Diese Möglichkeit bleibt dann eben für uns übrig, auch nicht schlecht!



Die deutsche Staatskasse ist leer. Darum beschließt die Bundesregierung, Österreich zu überfallen. Daraufhin steht ein deutscher Soldat im Schützengraben. Er hat nicht eine einzige Waffe. Der Soldat geht zu seinem Vorgesetzten und beschwert sich. Dieser sagt: "Stellen Sie sich nicht so an! Schreien Sie einfach "Peng, Peng", als hätten sie eine Pistole."
"Aber das kann doch nicht ausreichen!", entgegnet der Soldat.
"Dann machen Sie halt "Rattattatt", wie eine Maschinenpistole!“, antwortet der Vorgesetzte.
"Reicht das?", fragt der Soldat verwundert.
"Zur Not zählen Sie laut bis 3 und schreien dann ganz laut "Peeng", wie eine Handgranate!", sagt der Vorgesetzte und schickt den Soldaten wieder in den Schützengraben. Nach einer Weile raschelt es im Gebüsch vor dem Soldaten. Er schreit: "Peng, Peng!" Es raschelt
weiter: "Rattattatt!", macht der Soldat. Es raschelt immer noch. Dann zählt er laut bis 3 und ruft "Peeng!". Da läuft der Österreicher aus dem Gebüsch und brüllt: "Panzer!"

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ups, einmal hätte auch gereicht, sorry...

Antwort von bobfahrer am 08.10.2011, 14:36 Uhr

Naja, Fischer wäre schon von seinen Pareitfreunden dazu bewegbt worden was zu tun! Kan bei der FDP nat. nicht passieren, wo ist eigentlich Westerwelle? Untergetaucht? Man hört nur immer seinen Praktikanten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die Griechen kaufen 400 Panzer...

Antwort von anbin39 am 08.10.2011, 14:38 Uhr

Mein Vater hat dort Urlaub gemacht (Naxos), und die Griechen waren durchweg pampig und unfreundlich.
Bosbach hat nicht so Unrecht. Wenn jetzt Geld in Griechenland gepumpt wird, müssen irgendwann unsere Enkel dafür blechen. Und das nicht zu knapp. Für unsere Generation ist der Euro das goldene Kalb.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: da brauchts keine enkel

Antwort von HellsinkiLove am 08.10.2011, 15:21 Uhr

das werden wir selber schon noch genügend merken.

ich versteh das alles nicht mehr...geht über meinen horizont.
denke die eigentlich das wir bürger blöd sind und das nicht merken..mit uns kann mans machen oder was?

das macht mich echt richtige ärgerlich.

hilfestellung beim euro ja...aber nicht auf teufel komm raus und auf unsere kosten wenn dafür son dreck finanziert wird..
mann ey

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: klar kann mans mit uns machen

Antwort von Maximum am 08.10.2011, 16:23 Uhr

...siehe Strompreise
siehe Benzinpreise
siehe die Rentensituation
und alle nicken nur und machen fein mit.Jeder schimpft nur daheim in der Küche.Es wird Zeit das hier auch mal die Leute auf die Straße gehen und denen mal sagen
WIR SIND DAS VOLK
solange kein Wiederstand von unten kommt ziehen die uns noch mehr aus der Tasche...siehe Maut...die wissen bald selber nicht mehr wo sie noch melken können..
Wir Heinis lassen das machen,und die feinen Politiker verschärbeln alles.Alles was wir selber nicht haben.
Bin ja mal gespannt wer dann Deutschland dem Nazivolk hilft...
Deutschland rettet die Welt..juhu Frau Merkel...melken sie ruhig weiter die dummen Deutschen halten doch still und geben doch gern....ich platze...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die Griechen kaufen 400 Panzer...

Antwort von Kiwi1971 am 08.10.2011, 16:41 Uhr

Es ist doch egal, was sie damit kaufen. Es geht darum, Gelder zu bewegen, und in bestimtme Kanäle zu leiten, und die mächtigsten Lobbyisten ziehen es ab. Dass die Waffenindustrie nicht die schlechtesten einer sind, ist bekannt. Wenn es jetzt usus ist, Waffen zu kaufen, nachdem man "nur" Länder pleite gerechnet hat, statt Kriege anzufangen, müssen wir uns ja sogar noch bedanken. Früher ist Europa nicht so blutarm davongekommen.

Vielleicht werden Länder ja nur arm "gerechnet", damit Gründe entstehen, um Gelder zu bewegen bzw. um die Steuerzahler in einzelnen Ländern zu "beleihen".

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die Griechen kaufen 400 Panzer...

Antwort von Carmar am 08.10.2011, 17:25 Uhr

Gegen wen sollen die Panzer denn gerichtet werden......?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die Griechen kaufen 400 Panzer...

Antwort von Maximum am 08.10.2011, 18:22 Uhr

gegen die Nazis...wenn die auch noch wollen das die Griechen genauso lange arbeiten müssen wie die dummen deutschen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Anders betrachtet:

Antwort von Püminsky am 09.10.2011, 0:59 Uhr

"Es ist nur eine Frage der Zeit, bis die deutschen Massenmedien diese „schöne Geschichte“ aufgreifen, die sich ganz hervorragend zum Griechen-Bashing eignet. Gestern erschien sie bereits in vielen sehr aufgeregten Blogs und ist dabei ein schönes Beispiel, wie „stille Post“ in Zeiten des Internets funktioniert. Der „Kauf“ von 400 älteren M1A1-Panzern aus den USA ist eigentlich ein Geschenk. Griechenland muss lediglich für den Transport und die Instandhaltung aufkommen. Laut griechischen Medien betragen die Gesamtkosten für den Deal 8 Mio. US$ – ein Panzer ist somit ungefähr so teuer wie ein mittelmäßig ausgestatteter VW Golf, alle 400 Panzer zusammen preiswerter als ein einziger neuer Leopard 2 aus Deutschland.
Hinzu kommt, dass Griechenland in den nächsten sechs Jahren 1.200 alte Panzer (darunter 500 aus Deutschland stammende Leopard 1) verschrotten will. Die vermeintlich teure Aufrüstung der „Pleite-Griechen“ ist demnach vielmehr eine preiswerte Abrüstung. Natürlich muss an dieser Stelle jedoch auch die Frage gestellt werden, ob es für Griechenland nicht klüger wäre, den ruinösen Rüstungswettlauf der Türkei einzustellen und ganz auf die kostspieligen Panzertruppen zu verzichten."

www.nachdenkseiten.de

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Anders betrachtet:

Antwort von vonnywalker am 09.10.2011, 6:20 Uhr

Eben drum.
Wenn mir als Privatmensch der finanzielle Arsch platzt, kann ich mir, beispielsweise natürlich, mein Dekowettrüsten mit den Nachbarn auch erstmal an die Stirn schmieren.
Oder ich mache weiter und muss im Falle eines Falles halt versuchen, meine Lieben von dem unnützen Zeugs satt zu bekommen, weil im Kühlschrank Totentanz herrscht.
Nee, da hats kein Verständnis mehr, das Volk der Melkkühe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Na gegen die eigene Bevölkerung

Antwort von Rho am 09.10.2011, 11:03 Uhr

Was meinste, was da bald los ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die Griechen kaufen 400 Panzer...

Antwort von Götterbote am 12.11.2011, 13:51 Uhr

Bin durch Zufall auf dieses Forum gestoßen und wundere mich gerade sehr, wie oberflächlich auch hier darüber diskutiert wird. Hauptsache wir Deutschen haben wieder jemanden, über den wir uns aufregen können. Das Gehirn mal selbst einschalten, auf diese Idee kommt hier scheinbar keiner. Dafür ist ja die Bild-Zeitung da. Aber damit nicht genug, verlinkt der TE auf eine Seite, die auch so grandiose, wie seriöse Berichte wie "Hitler überlebte in Argentinien" verbreitet. Und das über den Panzerkauf angeblich in deutschen Medien nicht berichtet wird, ist genauso ein Unfug, wie der Rest auf der Seite. In allen Zeitungen und selbst im Fernsehen wurde ausführlichst darüber berichtet, man muss nur mal die Begriffe Griechenland und Panzerkauf bei google eingeben und wird als erstes auf die großen Zeitungen des Landes verwiesen, die darüber berichteten. Aber es macht sich natürlich besser, man verbreitet so einen Schwachsinn und bringt die Massen weiter auf.

Genauso wie bei dem "Skandal", den die Bild damals ausrief, als die Griechen U-Boote kauften und sich das ganze (Deutsch-)Land darüber aufregte, gibt es auch hier eindeutige Interessen einer Geberland-Seite. Die Schuldigen für diese "Skandale" sitzen aber nicht in Athen, sondern in Berlin, Paris und in diesem Fall in Washington. Nur darüber wird so gut wie gar nicht in den deutschen Medien berichtet. Ist ja auch klar. Würde das Bild des guten, geldgebenden Deutschen und des bösen, faulen Griechen ins Wanken bringen und die Leute könnten auf dumme Ideen kommen.

http://www.focus.de/politik/ausland/griechenlandhilfe-cohn-bendit-spricht-von-erpressung_aid_505951.html

Der IWF wird von den Amerikanern kontrolliert und so passt es ja nur allzu gut, dass man noch den alten Schrott einem Schuldner aufs Auge drücken kann: nimm, sonst gibt es kein Geld, dass Du uns dann zurückzahlen musst. Und das ist nur die Spitze des Eisberges.

Hier haben immer noch einige nicht verstanden, wo das nach Griechenland transferierte Geld landet: zum einen wieder zu uns (und den anderen großen Industrienationen), damit die Griechen auch ja weiterhin von uns friedensstiftenden Deutschen (schließlich gehören wir ja zur Weltspitze der Rüstungsexporteure) alles an Waffen und anderen Produkten kaufen und zweitens an die lieben Banken, damit die die nächsten Milliarden scheffeln können und doppelt und dreifach an dem ganzen Zirkus verdienen.

Wenn ich mir überlege, dass hier in einem Elternforum auf die Art und Weise diskutiert wird, dann graut mir schon davor, wie die nachfolgenden Generationen miteinander umgehen werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.