Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von Leena am 09.10.2011, 10:17 Uhrzurück

Re: Das Projekt heißt also "Pädagogisches Kochen" ja???

....ähm, hatte STT nicht geschrieben, ihr Nachwuchs geht auf eine Ganztagsschule? Dann dürfte der Anteil der armen, armen Kinder, die die Schulverpflegung gar nicht nutzen, aber dafür mit einkaufen, Essen zubereiten, putzen etc. müssen recht gering sein, oder?

Im Übrigen finde ich es zumindest tatäschlich pädagogisch wertvoll, wenn die Kinder bei solchen Arbeiten einmal im Jahr eine Woche wirklich mitmachen, dabei dürften sie richtig viel lernen - und sich auch bewusst werden, dass es eben Arbeit ist, gescheites Essen auf den Tisch zu bringen und die Essensräume sauber und ansprechend zu halten etc., und wenn sie dabei lernen, diese Arbeit wertzuschätzen und eben nicht mit der Grundeinstellung "nach mir die Sintflut, kann doch die Putze wegmachen!" durch's Leben zu laufen. Soziales Lernen, nennt man das, glaube ich. ;-)

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten