Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von hgmeier am 09.10.2011, 9:50 Uhr

Gut so!

In der Schule meiner Lebensgefährtin hat man zu Beginn des Schuljahres eingeführt, daß die Schüler Großteile der Reinigungsarbeiten übernehmen.

Nur Bereiche wie die Verwaltung sowie Chemielager etc. werden noch von der Reinigungskraft gereinigt. Zwei mal im Jahr kommt dann noch eine Firma und mach die Grundreinigung.

Geregelt ist das so, daß mehrere Klassen zusammen einen Bereich zugeteilt bekommen und dafür täglich in der 7. und 8. Stunde einige Schüler abstellen, die in dieser Zeit keinen planmäßigen Unterricht haben. Für die allgemeinen Bereiche wie Pausenhalle etc. sind die Klassen im Wechsel verantwortlich Zudem werden Schüler aller Klassen zusätzlich eingeteilt, die beim Verschmutzen des Gebäudes erwischt werden (wg. Brief an die Eltern eine Woche Vorlaufzeit).

Das Gebäude ist daher mittlerweile sehr sauber und mit dem eingesparten Geld wird durch den Schulträger das eine oder andere Schulprojekt gefördert.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.