Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von muddelkuddel am 07.07.2011, 18:49 Uhrzurück

Re: jo Maleja , da stimme ich dir zu

ich weiß auch nicht...ethisch echt schwierig, v.a. weil ja immer mehrere embryonen produziert werden...es kommen also nicht nur die "schlechten" ins klo, sondern auch die "guten", wenn keine mehrlinge gewollt sind.

ich will niemals in der situation stecken.

und behinderung ist eh nicht ausgeschlossen, die meisten geschehen neben prä- v.a. perin- und postnatal.

außerdem: sind behinderte weniger wert, ist die frage? (nein, natürlich nicht) und wer entscheidet, was "lebenswert" ist und was nicht...

gut finde ich nur, dass jetzt eine kleine minderheit von paaren mehr rechtssicherheit hat und nicht im benachbarten ausland präimplantationsdiagnostizieren lassen muss.

schade aber auch ür eine kleine minderheit von personen, die eh schon einen schweren stand haben (menschen mit behinderung) und jetzt noch mehr rechtfertigen müssen, dass es sie gibt

LG

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten