Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von februar2007 am 07.07.2011, 22:29 Uhr

lach genau deswegen heißt es ja Meinungsäußerung

Ich denke, wir Menschen tun uns unglaublich schwer damit unsere Grenzen zu akzeptieren und es wird uns durch fortschreitende Technik immer mehr erleichtert weitere Grenzen zu überschreiten und mehr zu erreichen.
Ich möchte hier keinen Streit anfangen und niemanden angreifen, aber ich stelle mir manchmal in diesem Zusammenhang die Frage, ob wir überhaupt das Recht auf ein Kind haben.
Wir denken doch immer, wir können alles haben und das war eben ein Bereich, in dem man es nicht in der Hand hatte. Und ich bin sicher, nun da der Weg geöffnet ist, WIRD es irgendwann weitergehen. Das liegt in der Natur des modernen Menschen.

Ganz davon abgesehen finde ich es natürlich auch total schwachsinnig, dass man im späten Stadium abtreiben darf, wenn der Verdacht auf einen Gendefekt besteht, aber bis dato die PID verboten hatte. DAS machte wirklich keinen Sinn.
Mit der PID haben wir ja hier in Deutschland vergleichsmäßig noch Glück gehabt, wenn man bedenkt, wie da in Finnland z.B. mit PND gearbeitet und aussortiert wird.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.