Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

von Leena  am 02.07.2020, 9:34 Uhr

Die Klage wurde nicht zur Entscheidung angenommen

Ja, ich bin da sicherlich ein bisschen betriebsblind und beruflich voreingenommen, da hast Du definitiv recht.

Die freudige Aussage "BVerfG weißt Klage auf weibliche Anrede ab - uiuiui... Diskriminierung von ganz oben. Und was ist mit den Kundx?" finde ich einfach auf jeder Ebene suboptimal.

Zum einen weist ein Gericht zwar manchmal Klagen ab, es weißt sie aber nicht ab.
Zum anderer spottet das Posting über Frauen, denen es wichtig ist, Kundin zu sein statt Kunde, und als fröhlicher Rundumschlag bezieht es diverse Menschen gleich noch mal mit ein.
Und die Unterscheidung, ob in der Sache entschieden wird oder ob eben gerade nicht in der Sache entschieden wird, die sollte man schon hinbekommen - zumindest wenn es einen soweit interessiert, dass es einem ein eigenes Posting hier wert ist.

So wirkt es auf mich nur wie Effekthascherei und Stimmungsmache und von den Fakten (in dem Fall der Begründung des Gerichts, warum es nicht in der Sache entscheiden kann) möchte man bitte nicht belästigt werden...

Genau das ist der Punkt, den ich so mühsam finde - wir schreiben hier alle Meinungen, aber die nackten Fakten lassen wir mal außen vor. Und so wird es, von allen Seiten, definitiv, mehr emotional als rational. Und das ist dann auch wieder ein gesamtgesellschaftliches Problem.

Es bleibt mühsam...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.