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Geschrieben von Blueberry am 02.07.2020, 20:01 Uhr

Das ist doch nur Teil des Problems

Ich fühle mich NICHT ignoriert, nur weil auf so einem depperten Formular Kunde steht, solange ich entsprechend vor Ort behandelt werde... Kunde ist das generische Maskulinum und sagt nichts darüber aus, welches tatsächliche Geschlecht der Kunde hat.
Wenn man schreibt: "In Kanada gibt es viele Bären", beschwert sich doch auch niemand, dass die Bärinnen nicht extra erwähnt werden. Trotzdem sind sie sicherlich mit einbezogen.

Auch mein Jobtitel in der Firma ist - da englischsprachig - nicht gegendert. Trotzdem verdiene ich genau das selbe wie mein männlicher Kollege, der die gleichen Aufgaben macht. Ich fühle mich durch solchen schriftlichen Firlefanz weder nicht gesehen noch diskriminiert oder in meiner Weiblichkeit irgendwie verletzt.

Jede Frau hat doch die Möglichkeit, gesehen zu werden. Jede Frau kann doch eine tolle Ausbildung machen und sich um Führungspositionen bewerben. In dem Unternehmen, in dem ich arbeite, gibt es einige davon. Liegt an jeder Frau selbst, wie ich finde. Studium, etc. steht schließlich nicht nur Männern offen. Frauen müssen halt mal aus sich raus kommen. In meinem Umfeld habe ich auch viele selbstständige Frauen, die sehr erfolgreich sind. Ich glaube auch nicht, dass die sich nicht wahrgenommen fühlen.

 
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