Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von lisi3 am 09.10.2017, 17:32 Uhr

Die Ketten...

"... , dass sich der Einzelhandel ein bisschen selber abschaft." Dazu habe ich auch ein nettes Beispiel. Ein Spielzeuggeschäft in der (relativen) Nähe hat ein Schild in seinem Schaufenster, Text lautet in etwa " Kaufe in der Stadt, damit der Einzelhandel Zukunft hat". Blöd nur, dass ich dort schon zweimal eine geschlagene Weile samstags zwischen 10 und 11 Uhr vor dem Geschäft stand und niemand öffnete. Kein Hinweisschild auf Ladenöffnungszeiten bzw Urlaub. In der benachbarten Bäckerei nachgefragt, ob sie wüssten, wann geöffnet ist, sagte man mir, eigentlich müsste jemand kommen bzw schon da sein.


Die Familienbäckereien hier hinterm Berg, auf den Dörfern, halten sich noch gut (die Metzgereien übrigens auch) Preise sind im Vergleich zu den städtischen Ketten nur moderat gestiegen und die Qualität ist wirklich gut.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.