Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Strudelteigteilchen am 09.10.2017, 13:33 Uhr

Finde den Fehler

Du hast natürlich Recht, Bäckereien sind keine klassischen Innenstadtgeschäfte. Aber das Prinzip ist das gleiche - einerseits will keiner realistische Preise bezahlen, andererseits ist dann das Gejammer groß, wenn der Laden dicht macht und stattdessen von irgendeiner Kette übernommen wird. Oder man baut um zum Schicki-Micki-Hipster-Bäcker, aber billig ist der auch nicht.

Die endlosen Fußgängerzonen mit den immergleichen Läden wo man bald nicht mehr weiß, ob man in Frankfurt, Hamburg oder München ist, tragen durchaus zum Veröden bei. Warum soll ich in die Innenstadt gehen, wenn ich die gleichen Ketten im Einkaufszentrum auch habe, dort sogar klimatisiert und überdacht und mit riesigem Parkhaus, das man trockenen Fußes mit 10 Schritten erreichen kann. Oder man bestellt gleich im Internet.....

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.