Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von Rio am 14.12.2005, 11:50 Uhrzurück

Re: Alter Trick

Hi,

du WILLST es einfach nicht verstehen, oder?

Ich spreche dir keinesfalls eine eigene Meinung ab, wie käme ich dazu? Ich finde es nur nicht o.k. diese, deine Laien-Meinung als unumstössliche Tatsache darzustellen.


Extra für dich versuche ich es noch mal mit Äpfeln und Birnen:

Wenn du behauptest, dass sich die Erde um die Sonne dreht, ist das allgemein anerkannter Stand. Eine solche Behauptung würde ich nicht streitig machen.

Zum Thema Ursachen rollenspezifischen Verhaltens gibt es aber keinen anerkannten Stand. So ähnlich wie beim Thema "Gibt es irgendwo im Universum (ausserhalb der Erde) Leben?" Das WEISS man bislang nicht definitiv. Da wird fleissig geforscht.

Wenn du nun GLAUBST, es gäbe auf gar keinen Fall Leben ausserhalb der Erde, dann ist das o.k. Wenn du dich aber hinstellst und BEHAUPTEST, dass es auf gar keinen Fall ausserirdisches Leben GIBT - dann musst du es entweder fachlich nachvollziehbar beweisen können oder es ist eben nur Küchenastronomie (um bei der gleichen Metapher zu bleiben).


Seit wann muß man sich denn Grüße "verdienen"? Ist doch in jeder Netiquette nachzulesen, dass eine Anrede und ein Gruß zu den üblichen Höflichkeitsregeln im Netz zählen.
Aber es sagt schon was aus, wenn man dessen nicht fähig oder willens ist.
Mit sagt es nämlich aus, dass dieser Mensch nicht mal die mindesten Höflichkeitsregeln einhält, und das finde ich schade.

Zu meiner Qualifikation: Studium Sozialpädagogik mit begleitender Pflichtbelegung von Psychologie in jedem Semester. Davon 2 Semester Entwicklungspsychologie.
Und wie ist deine Ausbildung?

Viele Grüsse,
Rio

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten