Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von tinai am 14.12.2005, 10:08 Uhrzurück

Muttertagsgedichte

Hi Rio,

also ich gebe Dir und Johanna Recht, dass man darüber durchaus mit dem Kindermädchen reden sollte, es kommt darauf an wie. Denn schlimm wäre es, wenn sie in Zukunft unglaubwürdig wird.

Wenn Sie sagt, ich schminke mich, weil ich mich dann hübscher und besser fühle, hat das eine andere Qualität, als wenn man sagt, eine Dame schminkt sich, damit sie den Männern gefällt.

Ich wäre beim letztjährigen Muttertagsgedicht vom Kindergarten fast zur Megäre geworden (schreibt man die so?).

Sinngemäß: Mutti, ohne Dich hätten wir kein warmes Essen auf dem Tisch und unsere Wäsche wäre nicht sauber usw.usf. Zum Glück mussten sie es nicht auswendig lernen, sondern es war am Bastelgeschenk angeheftet. Als ich es gelesen haben, war es Samstag und ich habe getobt wie ein Rumpelstilchen. Bis Montag habe ich es dann komisch genommen und eigentlich bin ich mit dem Kindergarten sehr sehr zufrieden. Und da es genug Mütter gibt, die täglich irgend etwas zu maulen haben, halte ich es auch so wie Jacky und mische mich nicht ein.

Gruß tina

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten