Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von Rio am 14.12.2005, 12:07 Uhrzurück

Re: Ninas

Hi,

"Dies hier ist eine Diskussion unter Müttern und kein Fachvortrag.
Somit sehe ich die Meinungäußerung von Nichtpsychologen als legitim an."

Ja, eben, genau das sage ich doch die ganze Zeit. Meinungsäußerung ist völlig o.k.
Aber Behauptungen aufzustellen (im Sinne von "Unterschiede sind genetisch bedingt") ist etwas anderes.

Ich behaupte ja auch nicht das Gegenteil. Kann ich nicht, da ich nicht genug mit der Materie vertraut bin um es nachweisen zu können.

Siehe dazu auch mein Posting an wassermann von 11.50 Uhr (direkt über deinem).

Und genau deswegen ist das, was wir hier betreiben (auch ich), Küchenpsychologie. Weil wir keine Fachleute bei diesem Thema sind. Daher finde ich es überheblich, seine ganz persönliche Ansicht den Anderen als unumstößlichen Fakt verkaufen zu wollen.

Davon rede ich doch die ganze Zeit: dass es nicht erwiesen ist, welche Unterschiede bestehen und worauf sie sich begründen.

Wieso sind dann aber so viele Schreiber hier davon überzeugt, sie wüssten es besser als sämtliche Fachleute?

Viele Grüsse,
Rio

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten