Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von Rio am 14.12.2005, 11:10 Uhrzurück

Re: Alter Trick

Hi,

das ist nun wieder ein ganz alter Trick: eine Frage, die man nicht beantworten kann oder will, mit einer Gegenfrage zu beantworten.

Aber wenn es dich beruhigt: ja, ich habe diese.

Trotzdem stelle ich mich nicht hin und behaupte steif und fest, es gäbe keine Unterschiede zwischen den Geschlechtern und Rollenverhalten von Mädchen und Jungs sei ausschliesslich erworben.

Denn die Wissenschaft weiß es einfach noch nicht! Siehst du den Unterschied nicht?

Wenn du schreibtst, deiner Meinung nach seien die Geschlechterrollen vorwiegend genetisch bedingt und Erworbernes spiele eine untergeordnete Rolle, so ist das eine Meinungsäußerung. Wäre nicht meine Meinung, muß es aber auch nicht sein.

Wenn du jedoch steif und fest behauptest: dies und jenes ist FAKT - dann das ein Riesenunterschied. Dann muss das entweder allgemein anerkannter Stand sein oder du must es fachlich belegen können. Andernfalls betreibst du Küchenpsychologie.

Viele Grüsse (so viel Zeit muß sein),
Rio

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten