Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von Alba am 14.12.2005, 11:14 Uhrzurück

Re: Nature vs Nurture

Ich habe eine Zusammenfassung dieser Veröffentlichung gelesen in New Scientist.
Wissenschaftler können sich wunderbar darüber streiten wieviel Gene und wieviel Erziehung zur Persönlichkeit beitragen. Humangenetik ist wahnsinnig kompliziert. Gerade so komplizierte Sachen wie Persönlichkeitsmerkmale werden ja in der Regel von mehr als einem Gen bestimmt und dann gibt es noch Silencing und hormonale Faktoren. Ausserdem gibt es mehr und mehr Hinweise, dass bakterielle und Vireninfektionen dazu beitragen können.

Es gibt ja auch nicht einen Typ Frau und einen Typ Mann, sondern alle Schattierungen und Abstufungen.

Ich glaube man kann nur individuell auf jedes Kind reagieren. Ich bin jedenfalls ganz gespannt was aus meiner Kleinen wird.

Grüsse,

D

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten