1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von dkteufelchen am 22.08.2009, 15:49 Uhr

@reblaus

expresstationen hört sich ja gewaltig an

ist sicher für die eltern und kinder gut, aber ist das bei euch so notwendig (bitte nicht falsch verstehen - ist nicht böse gemeint)

ist bei euch die stadt so groß das die kinder selbst in der zweiten klasse nicht allein gehen sollten?

wir hier sind ein kleiner stadtteil, da werden die hortkinder die erste, evtl. die zweite woche noch von der schule abgeholt und dann gehen sie selbst dahin allein, aber der stadtteil ist auch nicht sooo wahnsinnig groß

was bei uns jetzt gemacht worden ist, an "strategisch" wichtigen stellen, wo die kinder gut straßen einsehen können und diese stellen zum straßenqueren nutzen sollten wurde kleine grüne fusstapsen auf den bürgersteig gemalt mit einer grünen sichtkannte, und es gibt auch zwei drei rote sichtkanten ohne füsse, die stellen sollten die kinder eben nicht nutzen

das finde ich klasse, und unsere jungs haben auch schon welche auf beiden möglichen schulwegen gefunden

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.