Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von verena1980 am 21.08.2009, 21:55 Uhr.

Re: manche Eltern können nicht loslassen

Hallo,

also momentan trägt meine Tochter ihren Tornister noch alleine, allerdings hat sie noch keine Bücher dort drinnen, da der Unterricht bisher ohne Bücher stattfindet. Wenn ihr Tornister allerdings mal irgendwann die 15 % Körpergewicht übersteigen sollte, könnte ich mir vorstellen, ihn zu tragen, bevor meine Tochter noch einen weiteren Rückenschaden bekommt (zu der schon vorhandenen vererbten Skoliose). So viel zu dem Thema.
Zum Thema "bis-ins-Klassenzimmer-bringen" kann ich nur soviel sagen, dass die Lehrerin beim Elternabend für die Eltern ein "in-die-Schule-geh-Verbot" ausgesprochen hat! Das bedeutet, dass die Kinder sich auf dem Schulhof sammeln und mit der Lehrerin zusammen (ohne Eltern) in die Schule gehen müssen. Sollten die Eltern wichtiges der Lehrerin mitzuteilen haben, müssen diese morgens rechtzeitig vor Unterrichtsbeginn in der Schule hierzu anrufen, damit der morgendliche Rhythmus nicht gestört wird! Somit hat die Lehrerin solche Szenen - wie sie bei Euch vorkommen - direkt unterbunden.
Verea

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia