Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von mamafürvier am 21.08.2009, 21:30 Uhr.

Wie läuft das bei anderen Erstklässlern ab?

Bei uns gibts einen Farbschlüssel für die Hausaufgaben.
Sind z.B. in Mathematik HA auf dann malen die Kids an dem betreffenden Tag bei Mathe einen blauen Punkt, für Deutsch rot usw.
Ok... gut für die Lehrerin, da die Kids das allein können... aber schwer für mich, das immer nachvollziehen zu können. Ich weiß es ist in Mathe was auf aber wenn meine Tochter es nicht mehr weiß erfahre ichs auch nicht.
Wie wird das in anderen Schule gehandhabt. Die Kids können ja noch nicht schreiben also so Angaben wie "Seite 4, Aufgabe 6" geht noch nicht.

--------------------

Ich finds ja schön, daß die Kinder nicht immer alles mit sich herum schleppen müssen aber ich weiß nichtmal was für Schreibhefte meine Tochter hat. Gekauft hat sie die Lehrerin für alle komplett, Geld von den Eltern eingesammelt. Meine Tochter hat seit dem 10.8. Schule und ich hab noch nie so ein Heft gesehen.

Am Mittwoch ist der 1.Elternabend, ich denk ich muß mal n bissl nachhaken. Meine Kurze soll ja keine roten Einträge bekommen wegen vergessener HA nur weil Mama das nicht rafft.

lG Kerstin

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia