Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Bonniebee am 22.08.2009, 12:18 Uhr.

Re: Woher weißt Du denn überhaupt, ob...

Hallo,

alle Kinder sind ja sehr unterschiedlich. Woher weißt Du denn, ob es wirklich die Eltern sind, die da nicht loslassen können? Es gibt auch Kinder mit großen Eingewöhnungsproblemen. Vielleicht haben die Eltern ihnen versprochen, noch eine Weile mit reinzugehen, damit das Kind keine Angst hat und überhaupt ohne Rabbatz in die Schule geht! Ich fände das absolut okay und gut fürs Kind!

Warum soll es schädlich sein, wenn manche Eltern noch mitgehen - was soll da passieren? Hast Du Angst, sie gehen auch noch mit in die Klasse, wenn das Kind 17 ist...? Ich kann Dich trösten: Das wird voraussichtlich nicht passieren!

Ich find's immer heikel, wenn Mütter mit pseudo-psychologischen Erkenntnissen ("Loslassen-Können"...), über andere den Stab brechen, obwohl sie null über deren Situation oder die Hintergründe ihres Verhaltens wissen. Auch die anderen Eltern sind ja nicht ganz blöd, eh? Sie werden schon wissen, warum sie momentan noch so handeln.

(Nur, um falschen Deutungen vorzubeugen: Meine eigene Tochter ging vom ersten Tag allein ins Schulgebäude, sie wollte auch keinen Abschiedskuss, das fand sie voll peinlich und uncool...)

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia