1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Bonniebee am 22.08.2009, 12:18 Uhr

Woher weißt Du denn überhaupt, ob...

Hallo,

alle Kinder sind ja sehr unterschiedlich. Woher weißt Du denn, ob es wirklich die Eltern sind, die da nicht loslassen können? Es gibt auch Kinder mit großen Eingewöhnungsproblemen. Vielleicht haben die Eltern ihnen versprochen, noch eine Weile mit reinzugehen, damit das Kind keine Angst hat und überhaupt ohne Rabbatz in die Schule geht! Ich fände das absolut okay und gut fürs Kind!

Warum soll es schädlich sein, wenn manche Eltern noch mitgehen - was soll da passieren? Hast Du Angst, sie gehen auch noch mit in die Klasse, wenn das Kind 17 ist...? Ich kann Dich trösten: Das wird voraussichtlich nicht passieren!

Ich find's immer heikel, wenn Mütter mit pseudo-psychologischen Erkenntnissen ("Loslassen-Können"...), über andere den Stab brechen, obwohl sie null über deren Situation oder die Hintergründe ihres Verhaltens wissen. Auch die anderen Eltern sind ja nicht ganz blöd, eh? Sie werden schon wissen, warum sie momentan noch so handeln.

(Nur, um falschen Deutungen vorzubeugen: Meine eigene Tochter ging vom ersten Tag allein ins Schulgebäude, sie wollte auch keinen Abschiedskuss, das fand sie voll peinlich und uncool...)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.