1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von otti am 21.08.2009, 14:10 Uhr

...und sind eure Kids jetzt

gestreßter als im Kiga ?Müder? Ernster?

 
3 Antworten:

Re: Nö, es passt einfach zum Alter...

Antwort von Bonniebee am 21.08.2009, 14:25 Uhr

Hallo,

ich habe gerade überlegt, ob meine Tochter beim Schuleintritt "müder" oder "ernster" wirkte. Es war aber eher das Gegenteil der Fall. Und das ist ja eigentlich auch nicht verwunderlich: Schulreife Kinder sind ja eigentlich im Kiga eher unterfordert, er passt irgendwann nicht mehr zu ihrem Entwicklungsstand. Wenn man erwartet, dass die Schule das eigene Kind schlauchen wird, unterschätzt man sein Kind wohl meist einfach: Die Kinder wollen "groß" sein, etwas Neues erleben, Entwicklungsschritte machen.

Meine Tochter wurde mit dem Schuleintritt deutlich selbstbewusster und "cooler", entwickelte sich in Riesenschritten. Und sie hatte jeden Tag Neues zu erzählen und war sehr stolz auf die ersten Erfolge beim Schreiben etc.
Vielleicht ist es ja bei uns nur besonders optimal gelaufen. Ich glaube aber, dass die allermeisten Kinder den Schulstart gut und spannend finden - und deswegen auch nicht müde oder "gestresst" sind.

Grüßle,

BB

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nö, es passt einfach zum Alter...

Antwort von wickiemama am 22.08.2009, 10:41 Uhr

mein Sohn war am Anfang immer etwas gereizt, wenn er heimkam.
Manchmal ist er das immer noch, legt sich aber nach dem Mittagessen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ...und sind eure Kids jetzt

Antwort von Sif am 22.08.2009, 14:10 Uhr

Huhu!

Nein,mwein Großer ist viel ausgeglichener!

LG Sif

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.